FRAGEN UND ANTWORTEN RUND UMS ONLINE-YOGA - LIVE-STREAMING

Online-Studio @home bei Andrea

Zusätzlich zu unseren Stunden vor Ort findet ihr nach wie vor auch Online-Klassen auf unserem Stundenplan. 


Zum Einen, weil es Kundengruppen gibt, die uns mitgeteilt haben, dass sie lieber noch eine Weile Online mit uns üben und zum Anderen, weil durch dieses Angebot auch Kunden zu uns gefunden haben, die nicht zu uns nach Klosterneuburg kommen können (aus Wien, Mödling, Tulln und sogar aus Irland!).

Was ist online Live-Streaming?

Du nimmst von deinem Zuhause aus an den Yogastunden teil, wir beginnen und üben und beenden gemeinsam - fast so, wie im Yogastudio. Du siehst uns und wir sehen  dich, sobald du dich in das Webinar von Zoom einwählst. In den 15min vor Beginn können wir einander begrüßen und plaudern. Danach kannst du aber dein Bild selbst gerne auf nicht sichtbar schalten (oder natürlich auch gleich beim "Betreten" des online-Raums - du kannst also auch ganz anonym teilnehmen!).

Den Ton schalten wir bei allen Teilnehmern aus, sobald die Stunde beginnt, damit nur mehr der Yogalehrer zu hören ist - das heißt, es stört die Einheit überhaupt nicht, wenn von dir oder anderen Personen bei dir etwas zu hören ist.

Wie funktioniert das?
Registriere dich erstmal auf unserer online-Buchungsplattform Eversports:
https://www.eversports.at/s/yogamala-studio-klosterneuburg

Mit welchem Webinar-Tool nimmst du teil?
Wir treffen einander via Zoom. Die Streaming-Qualität ist damit ausgezeichnet.
https://zoom.us/download - bitte vorab installieren!

Wie meldest du dich zu einer online-Yogastunde an?
WICHTIG: Die Anmeldung zu diesen Online-Yogastunden erfolgt weiterhin über die Buchungsplattform Eversports und ist bis kurz vor Klassenbeginn möglich. Du kannst dich in unserem online-Stundenplan dazu anmelden.

 

Hier kannst Du deine Yoga-Karte online bezahlen und dich auch für deine Online-Yoga-Einheit anmelden - natürlich auch mit deiner bestehenden Karte!


Was brauchst du, um an Live-Yogastunden teilzunehmen?

+ eine gut funktionierende Internetverbindung
+ Computer (funktioniert mit jedem gängigen Browser)
+ ODER Smartphone/Tablet mit der Zoom-App (erhältlich unter https://zoom.us/download)
+ deine Yogamatte und lege ev. auch Pölster, eine Decke und einen Block bereit (als Alternative funktioniert auch ein dickes Buch :)

 

Wie du dich für die Live-Stunden anmeldest?

  • Nachdem du deine Buchung durchgeführt hast, siehst du in deinem Eversports-Account unter Aktivitäten: „Meine Buchungen“ bei der entsprechenden Online Klasse einen Hinweis zum Online Streaming, z.B:
    Online-Übertragung: Link verfügbar heute um 8:30

  • Ab 15 Minuten vor Beginn der Klasse wird der Button grün und die Online Klasse damit zugänglich. Mit einem Klick auf den Button wirst du auf die entsprechende Online Streaming Seite weitergeleitet und du bist live dabei!

  • In unserem Online-Stundenplan unter www.yogamala.at/stundenplan findest du den Link zur Live Übertragung nach erfolgreicher Buchung ebenfalls: unter dem Reiter Aktivitäten: „Meine Buchungen“ bei der entsprechenden Aktivität (vorher einloggen).

  • EVERSPORTS APP BITTE VORHER UPDATEN: In der App findest du einen Button, der dich darüber informiert an welchem Tag und zur welcher Uhrzeit der Link zum Online Stream für dich dort verfügbar sein wird.

  • Falls der Button grau ist, bedeutet das, dass der Online Stream noch nicht verfügbar ist.